Neues Mitglied im Ortsverein

Wir begrüßen mit Robert Hieke aus Löbau ein neues Mitglied in unserem Ortsverein. Robert arbeitet bei Bombardier in Görlitz und ist aktives Mitglied der IG Metall. Mit solchen Erfahrungen wird er unseren Kreis sehr bereichern. Außerdem ist er bei den Jusos im Kreisverband Görlitz aktiv. Das ist wichtig, denn für die zukunftigen Aufgaben brauchen wir engagierte junge Leute. Herzlich willkommen !

WebsoziInfo-News

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege